Modeblog von Stylistin Valeriya Licht aus Berlin

In meinem Modeblog teile ich meine Ideen und Perspektiven zur Mode, zeige ✓ aktuelle und Lieblingslooks und spreche ✓ über meine Erfahrungen beim Kreieren eines Stils ✓ Farbauswahl ✓ Schminktipps und vieles mehr.
Weniger Klamotten im Kleiderschrank – jeden Tag ein neuer Look!

Abonniere meine Themen-Newsletter und erhalte 2 Mal im Monat eine Auswahl der aktuellsten News!
Folge mir auch auf Facebook und Instagram.

Newsletter abonnieren

  • Alle
  • Accessoires
  • Farbe
  • Figur
  • Garderobe
  • Make-Up
  • Modetrends
  • Ohne Kategorie
  • Stil

Welche Kleidungsfarbe passt zu deiner Haarfarbe

Hier erfährst du, wie die richtige Farbwahl dein gesamtes Erscheinungsbild beeinflusst. Und warum Harmonie so wichtig ist.

6 Regeln, um in jeder Größe stilvoll auszusehen

Stil ist nicht durch standardisierte Größen begrenzt. Entdecke 6 universelle Regeln, wie du in Kleidung jeder Größe stilvoll aussehen kannst.

6 Tipps zur Auswahl einer Handtasche

Ich zeige dir heute, wie du die perfekte Handtasche findest. Ein schwieriges Thema, das ich dir heute in Kurzform nahebringen möchte. Du willst mehr wissen?

3 Festtags-Outfits, die veraltet sind

3 Festtags-Outfits, die besser in der Vergangenheit bleiben sollten. Erfahre, welche Optionen veraltet sind und welche Alternativen du wählen kannst.

4 Kombinationen für dein Abendkleid

4 kreative Wege, wie Abendkleider nicht nur für besondere Anlässe, sondern auch im Alltag getragen werden können. Mit eleganten Accessoires oder in Kombinationen.

Was anziehen zu Silvester und Weihnachten und wie es im Alltag tragen

Finde heraus, wie du ein Outfit wählst, das auch nach der Party noch aktuell ist und zu deinem Alltagslook passt.

6 modische Accessoires für Herbst und Winter 2023/2024

Entdecke die trendigsten Accessoires, die dir helfen, in der kalten Jahreszeit unvergessliche Looks zu kreieren.

Mode über 60 – Tipps und Tricks

Empfehlungen zur Auswahl von Kleidung, Farben und inspirierende Beispiele für Outfits für Frauen über 60. Tipps und Tricks für Mode über 60.

6 stylische Kopfbedeckungen für Herbst und Winter 2023/2024

Von Baseball-Cap bis hin zur Fliegermütze: Hier erfährst du, welche Kopfbedeckungen für dich richtig ist, um stilvoll auszusehen.

Stilvolle Basisgarderobe für Männer: Die 9 Must-Have-Kleidungsstücke

In diesem Artikel werden wir besprechen, wie man die perfekte Grundgarderobe für Männer auswählt, um stilvolle Outfits zu kreieren.

10 Modefarben Herbst und Winter 2023/24

Bereite dich mit meinem Überblick über die Trendfarben für Herbst und Winter 2023/2024 auf die neue Saison vor. Die Farbpalette der kommenden Saison ist faszinierend.

10 Modetrends für den Herbst 2023

In diesem Artikel zeige ich dir das Geheimnis der 10 Schlüsseltrends für die kommende Herbstsaison. Erfahre, wie du stilvolle Looks kreieren kannst.

7 Styling-Fehler, die älter machen können

Ich präsentiere 7 Styling-Fehler, die älter machen können. Erfahre, wie du diese Fallstricke vermeidest und jugendlich und stilvoll aussehen kannst.

Sommer-Outfits für Frauen 40+

Stilvolle und komfortable Outfits für Frauen über 40 für heiße Sommertage. Hier sind sieben Geheimnisse, mit denen du modische und passende Outfits für die Hitze kreieren kannst.

Strandurlaub: Must Haves für deinen Koffer

Wertvolle Tipps, wie du mit wenig Gepäck eine stilvolle Urlaubsgarderobe für Meer und Strand zusammenstellen kannst, um einzigartige Outfits für deine gesamte Reise zu kreieren.

Der perfekte Sommer-Look: 5 Must-Have Kleidungsstücke für stilvolle Outfits

Entdecke 5 stilvolle Sommeroutfit-Teile für die perfekte Garderobe! Sei stilvoll in der heißen Jahreszeit.

Dein Sommeroutfit fürs Büro

Ich zeige dir das Geheimnis eines stilvollen und komfortablen Büro-Looks im Sommer. Erfahre, wie du modische Trends mit dem Büro-Dresscode kombinierst.

Modische Badeanzüge für den Sommer 2023: 5 Trends

5 Haupttrends für Badebekleidung, die einen unvergesslichen Look am Strand kreieren. Von Vintage-Silhouetten bis zu tropischen Drucken.

Shorts kombinieren – 4 Ideen für Outfits mit Shorts

Entdecke 4 aufregende Ideen, wie du Shorts am besten kombinierst. Von lässigen Freizeit-Looks bis hin zu schicken Outfits für besondere…

Abiballkleider und Abschlusskleider richtig auswählen

Die Schulzeit ist vorbei und der Abschluss wird mit einem Abschlussball gekrönt. Jetzt musst du herausfinden, welches Kleid für dich ist.

Weiße Jeans: 5 stylische Kombinationen

So verwendest du weiße Jeans für einen stilvollen und trendigen Look. Top 5 Kombinationen mit weißen Jeans. Kreiere Outfits für jeden Anlass.

5 Varianten, einen Pullover zu tragen

So abwechslungsreich kann dein Style mit einem Pullover sein. 5 Varianten, wie du einen einfachen Pullover stilvoll tragen kannst. Vom sportlichen bis zum eleganten Look.

Frühlingsgarderobe. Vergiss den Satz „Ich habe nichts zum Anziehen“.

Jedes Jahr stellt der Wechsel der Jahreszeit viele Menschen vor das gleiche Problem: „Ich habe nichts zum Anziehen!“

Make-up verstopft die Poren. Wahrheit oder ein Mythos?

Foundation verstopft die Poren. Ich gebe dir Tipps zur Auswahl und Anwendung von Foundation, um Hautprobleme zu vermeiden.

Deine neue Lederhose – 5 Ideen für stilvolle Looks

Moderne Designer bieten eine große Auswahl an Lederhosen-Modellen für jeden Geschmack. Welche Lederhose ist die beste?

10 Modetrends für 2023

Was wird im Jahr 2023 in der Mode relevant und gefragt sein? Welche Trends werden uns wieder begeistern und zurückkehren? Ich habe dir bereits alles zusammengestellt.

So wählst du Hosen für deine Körpergröße aus: Schritt-für-Schritt-Anleitung

Mit Hilfe einer richtig ausgewählten Hose kannst du viele originelle und stilvolle Looks kreieren und gleichzeitig deine Figur optimieren.

Welche Art von Pullovern gibt es? 6 Tipps für das Styling eines Pullovers

Wenn du dich für einen Pullover entscheidest, möchtest du nicht nur schön, sondern auch modisch aussehen.

So kaufst du während der Schlussverkaufszeit am besten ein

Zum Ende des Jahres erzielen die Geschäfte den größten Umsatz Viele Artikel werden teilweise bis zu 50 Prozent im Preis reduziert.

5 Ideen für einen Silvester-Look

Lasst uns an Silvester alle Sorgen loslassen und begrüßt das neue Jahr. Wir wollen an diesem Tag im Kreis lieber Menschen feiern! Weißt du schon, was du anziehen wirst?

Die perfekte Daunenjacke für dich

Trotz Kälte und schlechtem Wetter möchte jede Frau besonders gut aussehen. Die Saison 2022/2023 vereint Komfort und erstklassigen Stil.

Die perfekte Mütze für dich – Auswahl und Kombinationen

Wie findest du die richtige Mütze, die zu deinem Gesicht und zu deiner Oberbekleidung passt?

Mützen und mehr – Gut behütet in die kalte Jahreszeit

Du magst keine Mützen? In dieser Saison wirst du auch nicht widerstehen können und dir eine tolle Kopfbedeckung zulegen!

Modetaschen für Herbst-Winter 2022/2023

Eine Tasche ist ein Accessoire, das für Frauen unerlässlich ist. Sie kann jeden Look auffrischen und ihm den nötigen Akzent verleihen. Die Herbst-Winter-Saison 2022/23 …

6 Kleidungsstücke für Frauen in Übergröße für Herbst-Winter 2022/2023

Plus Size ist schon lange in der Modewelt angekommen und Designer achten immer mehr auf kurvenreiche Formen.

Top 7 Schuhtrends im Herbst-Winter 2022-2023

Sneaker, Loafer, Overknee-Stiefel – es liegen die verschiedensten Formen im Trend. Schuhtrends im Herbst-Winter 2022-2023

10 Trends Herbst-Winter 2022-2023

Der Sommer neigt sich dem Ende zu und es wird Zeit, über die Herbst und Wintergarderobe nachzudenken. Was bieten die Trends für 2022/ 2023?

Oberarme kaschieren: 5 Tipps, die sicher helfen

Oft ist es schwer, Kleidung mit dem richtigen Schnitt zu finden und eine ungewöhnliche Figur verkompliziert diese Aufgabe.

Outfits für heiße Tage

Lass uns herausfinden, mit welcher Kleiderwahl wir an heißen Sommertagen stilvoll und modisch aussehen, ohne einen Hitzeschlag zu bekommen.

Packliste für den Strandurlaub

Der Sommer ist in vollem Gange und das heißt, es ist Zeit für den Strandurlaub. Hier ist die Liste trendiger Must-Haves im Sommerkoffer.

So findest du die richtige Haarfarbe

Und einige Frauen entscheiden sich jahrelang für die falsche Farbe, ohne zu wissen, dass es eine andere Farbe gibt, die ihnen mehr steht.

Bauch kaschieren: 5 Styling-Tricks, die einfach sind

Der Sommer ist gekommen und mit ihm die Zeit, die ganzen Schichten unseres Zwiebellooks abzulegen.

Kleider-Trends im Sommer 2022

Der lang ersehnte Sommer ist endlich gekommen und verlangt jetzt nach luftigen und leuchtenden Looks.

Modische Outfits für den Sommer

Ich habe für euch stylische und trendige Outfits für den Sommer erstellt. Weitere Outfits-Ideen sind in meinem Instagram.

Mit der richtigen Kleidung, den richtigen Mann treffen

Es ist unwahrscheinlich, dass jemand der Tatsache widerspricht, dass das Aussehen viele Aspekte …

Die 7 wichtigsten Antitrend im Jahr 2022

Lasst uns zusammen entscheiden, welche Kleidungsstücke unsere Kleiderschränke 2022 besser verlassen sollten.

5 Anzeichen dafür, dass deine Kleidung altmodisch ist

Mit der neuen Jahreszeit wollen wir uns einfach mit frischen und neuen modischen Dingen ausstatten.

Basisgarderobe: ein minimalistischer Kleiderschrank

Basics sind zeitlose Helfer, die mit möglichst vielen anderen Stücken kombinierbar sind.

Welche Winterschuhe zu Hosen und Röcken?

Wir überlegen heute gemeinsam, welche Fehler in Bezug auf die Hosenlänge gemacht werden können und ich zeige Ihnen, wie Sie diese in diesem …

So wählen Sie den perfekten Pullover aus

Wenn es um Komfort und Gemütlichkeit geht, ist das erste Kleidungsstück, das uns einfällt – ein Strickpullover.

Die 8 wichtigsten Trends 2022

Die neue Saison erfreut immer mir frischen Trends, die uns bereits seit den ersten Herbstwochen der Modesaison bekannt sind.

7 Anzeichen, dass Sie Probleme mit dem Stil haben

Sie brauchen nicht viel Geld um sich originell und stilvoll zu kleiden. Das wichtigste ist …

5 Mode-Fehler, die häufig im Winter gemacht werden

Lassen Sie uns über die Fehler sprechen, die wir an anderen beobachten können und diese vermeiden.

Trendfarbe 2022

Die Hauptfarbe des Jahres 2022. Das Pantone Color Institute hat deutlich gemacht in welchen Farbton unsere Garderobe 2022 bekommt.

7 goldene Regeln für Shopping im Sale
Was sollten Sie im Sale kaufen?

Schon sehr bald beginnt die Zeit der großen Schnäppchen! Was sollten Sie im Sale kaufen?

Was müssen Sie beim Kauf einer Daunenjacke beachten?

Es ist wichtig, die Balance zwischen Komfort, Nutzen und Ästhetik zu finden.

Westen und Pullunder richtig kombinieren

Ein zeitloser Klassiker oder ein wieder in die Mode gekommener Trend? Wir sprechen über einen der größten Trends des Jahres – Westen.

Rollkragenpullover stylisch kombinieren

Ein in der Herbst- Winter Saison nicht zu vernachlässigendes Kleidungsstück, ist der Rollkragenpullover.

Passende Abendmode für jeden Figurtyp

Dezember ist die Zeit des Neujahrsgeschäfts, des Geschenkekaufens, der magischen Atmosphäre und natürlich der Wahl des Outfits.

Tipps für das perfekte Silvester Outfit 2022

Es ist die Zeit, in Neujahrsstimmung zu kommen und die lang ersehnte Atmosphäre zu genießen. Und das ist toll!

Wie kombiniert man eine Mütze mit einem Schal?

Nun erinnern wir uns an das zweitbeliebteste warme und kuschelige Accessoire – einen Schal!

Welche Mütze steht mir?

Ein wesentlicher Bestandteil eines warmen Outfits ist eine Mütze. So wählen Sie eine stilvolle, trendige Mütze aus.

Welche Jeans passt zu mir?
Die perfekte Jeans für jede Figur.

Die Jeans ist bequem und praktisch und gleichzeitig mit vielen anderen Kleidungsstücken kombinierbar.

3 Formeln für einen stylischen Look

Es ist möglich, neue Looks aus alten Kleidungsstücken zu kreieren. Wir betrachten dafür drei zusammengestellte Trends!

Richtige Strumpfhose finden und kombinieren

Strumpfhosen sind ein absolutes Must-have für die Herbst und Wintergarderobe und sollte nicht unterschätzt werden.

Wie kombiniert man Sommerkleider im Herbst und Winter?

Sommerliche Outfits herbst- und wintertauglich zu machen und sie so in neuen Looks zu zeigen.

Basic Garderobe für den Mama Alltag. Outfit-Ideen für den Herbst.

Natürlich macht sich jede junge Mutter Gedanken darüber, wie sie sowohl stylisch und komfortabel…

Homewear: Wie kleidet man sich zu Hause?

Heutzutage weiß jede von uns, dass Homewear nicht nur komfortabel, sondern auch schön und stilvoll sein sollte.

5 Röcke, die nicht mehr im Trend sind und womit man sie ersetzen kann

Heute fassen wir zusammen, welche Modelle bereits out sind, und welche aktuell im Trend liegen.

Wie kleide ich mich minimalistisch?

Trotz der Meinungsverschiedenheiten bleibt der Minimalismus immer im Trend, er sieht stets ordentlich und elegant aus.

Schuhtrends Herbst/Winter 2021/2022: Die 7 Must-have Modelle

Es wird langsam Zeit, sich über die neue Garderobe Gedanken zu machen, und auch über die Schuhe.

Welche Hose passt zu meiner Figur

Klassische Hosenmodelle stehen jeder Frau, denn sie betonen die Weiblichkeit und bringen die Vorzüge der Figur zur Geltung.

Welche Handtasche passt zu mir?

Eine Handtasche kann, wenn sie richtig und passend zum Outfit gewählt ist, jeden Look vervollständigen.

Trendfarben im Herbst und Winter 2021/2022

Mit der richtigen Auswahl von Kleidungsstücken und Accessoires und mithilfe der Trendfarben wird Ihr Outfit harmonisch und trendig aussehen.

5 Accessoires, die Ihren Look ruinieren können

Accessoires vervollständigen unseren Look. Allerdings können falsch ausgewählte Accessoires auch das beste Outfit ruinieren.

Gürtel für Damen: 5 Varianten zu tragen

In diesem Jahr ist kaum ein Outfit ohne einen modischsten und vielseitigsten Accessoires für Frauen vorstellbar. Der Ledergürtel!

Wie kombiniert man Bermuda Jeans-Shorts?

Wenn Sie die Modetrends verfolgen, wissen Sie wahrscheinlich, dass Bermuda- Shorts so aktuell sind, wie noch nie.

5 Make-up Fehler

Foundation ist die Grundlage unseres Make-ups. Deshalb ist es so wichtig, diese richtig auswählen und anwenden zu können.

Was ist eine Farbanalyse oder Farbberatung?

In diesem Artikel werden wir das Konzept eines Farbtypen analysieren und verstehen, warum und wie der Farbtyp bestimmt wird.

5 Gründe, warum Sie nichts zum Anziehen haben

Die richtige Organisation der Garderobe ermöglicht es Ihnen, den Stil zu überarbeiten und die wirklich notwendigen Stücke auszuwählen.

5 Schritte für die erfolgreiche Zusammenstellung einer Grundgarderobe

Wie man eine Basisgarderobe zusammenstellt: 5 einfache Schritte.

Wie man Bikinis kombiniert

Die Kombination von Oberteilen und Unterteilen verschiedener Bikinis ist eine ausgezeichnete Idee, die Ihnen dabei hilft, Ihren Stil …

Lifehacks zur Auswahl der richtigen Bademode

Jede von uns möchte sich in Bademode wohl fühlen. Hierbei geht es um Lifehacks zur Auswahl der richtigen Bademode.

Shopping – Spaß statt Stress

Es kann richtig Spaß machen, neue Kleidung zu kaufen und sich etwas Gutes zu tun! Dafür biete ich kompetente und individuelle Beratung an.

Modetrends Herbst/Winter 2020/2021

Schon wieder stehen Herbst und Winter vor der Tür und es wird Zeit, sich Gedanken um das aktuelle Outfit zu machen.

Welcher Farbtyp bin ich? Farbberatung mit Herz und Verstand

Beginnen Sie für Ihren Wohlfühlfaktor mit einer Farbberatung! Es gibt mehrere Methoden.

Die richtigen Strumpfhosen zum Kleid

Strumpfhosen gibt es in unzähligen Farben, Qualitäten und haben einige Vorteile. Sie können deine Beine positiv betonen!

Urlaubskleidung: Outfits für den Urlaub

Urlaubsgarderobe für Damen. Was nehmen Sie normalerweise mit in den Urlaub? Ich zeige Ihnen ein paar Ideen für tolle Outfits.

Welche Farben stehen mir?

Mit richtigen Farben sehen Sie frischer aus, mit einigen so blass, dass Sie problemlos einen Krankenschein bekommen könnten 🙂

7 Styling-Tricks, die schlank machen

Der Traum jeder Frau ist es, schlank auszusehen, ohne Training und Diäten. Ich verrate Ihnen 7 Styling-Tricks, die schlank machen.

Welcher Lippenstift passt zu mir

Lippenstifte: Tipps und Tricks für schöne Lippen. Wie testet man die Farbe am besten? Eine sichere Option zum Testen.

Welche Brille passt zu meiner Gesichtsform

Welche Brille passt Ihnen? Bei der Brillenwahl spielten mehr Faktoren eine Rolle als man denkt. Es gibt unendlich viel Versionen von Brillengestellen.

Welche Muster passen zu mir?

Mit den passenden Muster können wir unsere Figur verbessern. Sie haben sicher schon bemerkt, dass Ihnen bestimmte Farben und Muster gut stehen….

Schöne Kleidung für zu Hause

Was tragen Sie zu Hause? Es soll bequem sein, da bleibt die Optik oft auf der Strecke. Schade, wenn das Zuhause-Outfit recht unansehnlich ist.

Trendfarben Frühjahr/Sommer 2020

Die Trendfarben Frühling/Sommer 2020. Wie kombinieren Sie die neuen Farbtöne? Ich habe für die Farbpaletten vorbereitet.

5 Ideen für festliche Outfits und Freizeit

Ideen für festliche und Freizeit Outfits. Vielseitige Looks für jeden Anlass. Abendgarderobe zum Freizeit-Outfit umstylen.

Wie finde ich meinen Lieblingsmantel

Welcher Mantel passt zu meiner Figur? In diesem Artikel finden Sie, welche Modelle Ihnen gut stehen. Haben Sie die Figur für ein A-Mantel oder H-Mantel?

Einkaufslust statt Einkaufsfrust

Macht es Ihnen Spaß, allein durch die Shoppingmales und Bekleidungsgeschäfte zu ziehen oder sind Sie mehr der Typ, der …

Perfekt ausgestattet für den Strandurlaub

Optimale Garderobe für den Strandurlaub. Checkliste für den Urlaub. Eine kleine Basisgarderobe, die in Farben uns Stil kombinierbar ist.

Mollige Frauen: keine Angst vor dem Frühling

Styling Tipps für mollige Frauen. Das wichtigste vorweg: egal für welche Mode Sie sich entscheiden, Sie müssen sich darin wohlfühlen.

Schlank in den Frühling ohne Sport und Diät

Frühlingsgarderobe Unser Auge lässt sich gerne einmal täuschen. Frauen wissen das und machen es sich gelegentlich zu Nutze. Wie wäre es mit einem frischen schlanken Frühlingsoutfit, für das Sie Ihre Figur nicht extra trainieren müssen? Dafür müssen Sie nur über zweierlei Bescheid wissen: die Farben, die zu Ihrem Typ passen und die vorteilhaften und etwas...

Zeit für meine Schönheit

Das Problem der heutigen Zeit ist für viele Menschen der ständige Zeitmangel. Permanente Überforderung, tagtägliche Auslastung und eine hohe Reizüberflutung, sorgen dafür, dass man weder Zeit noch Lust hat, sich um sich selbst zu kümmern. Besonders betroffen von diesem Phänomen sind Frauen, die einer Doppelbelastung unterliegen. Sie kennen das sicher auch!? Auf der einen Seite...

Tipps für mollige Frauen und Männer

Nicht jede Frau kann Model-Maße haben, nicht jede Frau kann jung und von Natur aus bildschön sein. Und – nicht jede Frau will auch all das sein! Denn – jede Frau kann sich in ihrer Haut wohl fühlen und attraktiv sein!  Das gleiche gilt natürlich auf für die Vertreter des starken Geschlechts! Haben Sie –…

Styling für Mamis

Eines der schönsten Dinge im Leben jeder Frau ist es, Mama zu werden. In der Schwangerschaft haben erfahrungsgemäß viele Frauen…

Erstellung der Basisgarderobe

Sie kennen das sicher auch?! Man steht vor dem Kleiderschrank, der permanent zu klein zu sein scheint und überquillt und man weiß trotzdem nicht, was man anziehen soll. „Schatz, ich habe nichts anzuziehen!“ – jeder Mann hat diese Worte sicher schon von seiner Liebsten gehört. Aber wie kommt das? Die Kleidungsstücke häufen sich, es kommen immer...

Neues Leben als Single

Nicht jede Liebe hält ein Leben lang und nicht jede Beziehung ist für die Ewigkeit gemacht. Was macht Frau nach einer Trennung?

Zaubern mit Accessoires

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, welche tolle Wirkung Sie mit den richtigen und gut kombinierten Accessoires erreichen können?