Mit der neuen Jahreszeit wollen wir uns einfach mit frischen und neuen modischen Dingen ausstatten, an denen wir Freude haben und die uns den ganzen Tag gute Laune machen.

Die Saison vergeht und das einst so geliebte Stück bleibt immer häufiger im Schrank hängen. Es wirkt häufig fehl am Platz und man will damit gar nicht mehr ausgehen. Das Selbstvertrauen, dass es uns mal gegeben hat, ist auch nicht mehr da. Aber weil wir es so gern getragen haben, bleibt dieses Stück weiterhin in unserem Kleiderschrank und wartet auf seine Gelegenheit. Nach einiger Zeit ist der Schrank überfüllt, aber wir haben nicht anzuziehen. Die Ursache dieser uns allen bekannten Situation ist veraltete Kleidung, die wir nur rechtzeitig loswerden müssen. Und um das einfacher zu machen, möchte ich dir fünf Anzeichen dafür zeigen, dass ein Kleidungsstück nicht mehr modisch ist.

Ткань

Material

Die Trends in der Stoffauswahl sind im Laufe der Jahre praktisch unverändert geblieben. Im Trend liegen natürliche, nicht zu dünne oder durchscheinende Materialien. Sie sollten keine Mängel ausweisen und ihre Form behalten. Versuche daher bei der Wahl deiner Kleidung immer Produkten mit guter Qualität den Vorzug zu geben.

Длина и посадка

Länge und Passform

Dies ist einer der wichtigsten Indikatoren dafür, wie aktuell die Kleidung ist. Ihnen muss besondere Aufmerksamkeit zuteilwerden. Es ist nötig, dass du die Länge aller Kleidungsstücke betrachtest: Röcke, Hosen, Oberbekleidung, Kleider usw. Zum Beispiel lassen sich Dreiviertelärmel sofort den Antitrends zuordnen. Aber selbst hier kannst du den Stücken eine zweite Chance geben, indem du die Ärmel etwas über den Ellbogen hochziehst.

Eine niedrige Passform bei Hosen gilt bereits seit Jahren als altmodisch. Doch in diesem Jahr
konnte man auf einigen Laufstegen die Mode der 2000er wieder entdecken. Daher stehen die Chancen gut, dass Designer sich dazu entschieden haben, dem Low Rise noch eine Chance zu geben. Bei einem solchen Schnitt solltest du jedoch vorsichtig sein, oftmals lässt er die
Proportionen unvorteilhaft aussehen. Da dieser Schnitt nur bestimmten Figurtypen schmeichelt, solltest du hier deine Prioritäten auf vielseitige Hosenmodelle mit mittlerem und hohem Bund legen.

Trends für Mäntel, Regenmäntel und Trenchcoats gehen zu Schnitten mit Midi und Maxi Länge. Daher solltest du Varianten, die oberhalb des Knies enden, aus deiner Garderobe ausschließen.

Фасон

Stil

Figurbetonte Kleidung hat ihre Relevanz verloren und ist einem lockeren Stil gewichen. Jetzt sind oversized im Trend. Das Spielen mit Volumen verleiht dem Outfit Leichtigkeit, Raffinesse und etwas Modernes. Versuche beim Kauf von Kleidung in diesem Jahr etwas lockerere Schnitte zu bevorzugen.

Декор

Details

Anhand von Dekofragmenten und Details lassen sich oft nicht nur die Kaufepoche, sondern sogar das Herstellungsjahr eines Stücks bestimmen. Das liegt einfach daran, dass Pailletten, Strasssteine, Rüschen, ungewöhnliche Taschen oder auch bestimmte Kragenformen meist Trends für eine Saison

sind. Denke daher beim Kauf von solchen auffälligen, ungewöhnlichen und Detaillierten Stücken dran, dass sie vermutlich in der nächsten Saison bereits als veraltet angesehen werden. Daher bleiben Kleidungsstücke im minimalistischen Stil mehrere Jahre im Trend und du hast morgens nicht das Problem, dass du nichts anzuziehen hast.

Stil

Sehr oft ist Mode zyklisch und kehrt wieder zurück. Aber das bedeutet nicht, dass du alle veralteten Stücke aufbewahren solltest in der Hoffnung, dass sie in ein paar Jahren wieder populär sein könnten.

Tatsache ist, dass zwar die Mode zurückkehren könnte, der Stil und die Ausführung werden aber mit Sicherheit vollkommen anderen sein. Und das gilt nicht nur für Kleidung, sondern auch für Schuhe und Accessoires.

Vielleicht ist es ja an der Zeit, den Kleiderschrank mit einem neuen Blickwinkel zu öffnen und veraltete Kleidung endlich auszusortieren? Wenn du schon lange davon träumst, aber nicht weißt, wo du Anfangen sollst, dann kontaktiere mich gerne für eine persönliche Beratung. Gemeinsam bringen wir Ordnung in deinen Schrank und wählen die aktuellsten Neuheiten für deine Garderobe aus.

Äußern Sie Ihren Wunsch!

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegeben Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt.
Summary
5 Anzeichen dafür, dass Ihre Kleidung altmodisch ist
Article Name
5 Anzeichen dafür, dass Ihre Kleidung altmodisch ist
Description
Mit der neuen Jahreszeit wollen wir uns einfach mit frischen und neuen modischen Dingen ausstatten, an denen wir Freude haben und die uns den ganzen Tag gute Laune machen.
Author
Publisher Name
Valeriya Licht | Modestylistin und Visagistin in Berlin
Publisher Logo