Mit dem Beginn der Weihnachtsfeiertage überkommt nicht nur Frauen der Wunsch, das perfekte Outfit zu finden. Weihnachten und Silvester sind eine großartige Gelegenheit, deinen Stil in einem lebendigen und modernen Look zu zeigen. Das neue Jahr ist nicht nur das Symbol für einen Neuanfang, sondern auch deine Chance, frischen Wind in deine Garderobe zu bringen.

„Ich ziehe an, was bequem für mich ist, und folge nicht der Mode“. Dieser Satz ist öfter zu hören und hat sicher auch eine gewisse Berechtigung. Trotz der großen Bedeutung persönlicher und beruflicher Qualitäten hängt jedoch der erste Eindruck immer noch oft vom äußeren Erscheinungsbild ab. Daher ist die Wahl eines stilvollen Outfits für die Feiertage wichtig.

Wie erkennt man, was gerade im Trend liegt?

Die Entwicklung des Geschmacksempfindens, auch als „Stilverständnis“ bekannt, ist eine große Hilfe, um aktuelle Trends zu erkennen und zu nutzen. Das Abonnieren von Modebloggern in sozialen Netzwerken, das Durchstöbern von Pinterest und das Verfolgen von Neuheiten bei modernen Marken helfen allesamt dabei, modisch auf dem Laufenden zu bleiben. Welche Kleider passen jedoch definitiv nicht zu Weihnachten und für den Neujahrsabend?

Guipure-Kleider

Die besten Zeiten von Spitze sind vorbei, sie machen das Outfit altmodisch und lassen die Trägerin dieser Kleider auch älter aussehen. Guipure-Kleider werden oft mit offiziellen Zeremonien in Verbindung gebracht, eine Assoziation, die wir an den Feiertagen meist nicht wollen. Die moderne Mode schätzt Einfachheit und Schlichtheit.

Abendkleid

Alternative

Ein Kleid mit minimalen Spitzenbesätzen kann interessant und aktuell sein. Die Hauptsache ist, es nicht zu übertreiben.

Seidenkleider
Spitzenkleider

Spitzenkleider

Übermäßige Spitze, wie im Fall von Spitzenkleidern, trägt nicht zur Verjüngung bei. Es entsteht der Eindruck von übermäßiger Eleganz und man könnte vermuten, dass du dich zu sehr bemüht hast. In der heutigen Mode schätzt man leichte Nonchalance, bei der es scheint, als hättest du das Erstbeste angezogen und dabei trotzdem umwerfend aussiehst.

Silvester Outfit

Alternative

Es ist besser, die Spitze für Unterwäsche zu lassen oder sich für aktuelle feine Bänder zu entscheiden, zum Beispiel an einem Rock in Kombination mit einem romantischen Top.

Sommerkleider

Im Winter Sommerkleider zu tragen, ist im besten Fall ein Missklang. Blumige Motive sollte man für warme Tage aufsparen. Zu Weihnachten und Neujahr möchten wir Glanz haben: Pailletten können dabei sehr helfen.

Sommerkleider

Alternative

Pailletten sind eine ausgezeichnete Wahl für den Neujahrsabend, aber wähle nicht zu enganliegende Modelle, um das perfekte Outfit zu schaffen.

Pailletenkleid

Mode ist eine Art Spiel. Es gibt Regeln, Kreativität und viel Spaß. Lass dich auf neue Trends ein, frische deinen Kleiderschrank auf und dein Stil wird immer auf up to date sein!

Wenn du immer noch unsicher bist, was die Auswahl des Outfits für die Feiertage betrifft, schlage ich vor, meine Checkliste mit Links zu großartigen Kleidungsstücken, die dir helfen werden, erstaunliche Looks mühelos zu kreieren.

Mach dich bereit, zu strahlen und dich in jeder Situation selbstbewusst zu fühlen! Die Checkliste findest du hier: https://www.elitestyle.de/checkliste-11-23/

Du hast immer noch nicht alle Weihnachtsgeschenke und willst einem besonders lieben Menschen eine Freude machen? Entscheide dich einfach für einen Gutschein aus meinem Beratungspaket! Hier ist für jeden etwas dabei. Ein Geschenk, das immer gut ankommt, außergewöhnlich ist und den Beschenkten viel Inspiration und Freude bereitet!

Wenn du persönliche Beratung benötigst, dann stehe ich dir gern zur Verfügung

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegeben Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt.
×

 

Hallo!

Klick auf die Schaltfläche unten, um einen Chat mit mir zu beginnen

× Wie kann ich dir helfen?