In der heutigen Zeit, in der ein attraktives und gepflegtes Aussehen ein Muss ist, verwenden viele Menschen Make-up, um ihrer Haut ein perfektes Aussehen zu verleihen. Viele glauben jedoch auch, dass Make-up die Poren verstopft und Mitesser und andere Hautprobleme verursacht. Diese Aussage ist nicht ganz richtig.

Gehen wir den Tatsachen auf den Grund.

Erstens haben nicht alle Foundations die gleiche Wirkung auf die Haut. Die Produkte verschiedener Marken enthalten unterschiedliche Inhaltsstoffe und haben unterschiedliche Texturen. Einige sind leichter und eignen sich für trockene Haut, während andere dicker sind und sich für fettige Haut eignen. Wenn du dich für ein Produkt entscheidest, das nicht für deinen Hauttyp geeignet ist, kann es natürlich zu Problemen kommen.

Zweitens ist das richtige Auftragen der Grundierung ein wichtiger Faktor. Trage nur eine kleine Menge der Creme in einer dünnen Schicht auf und verteile sie  gleichmäßig auf der gesamten Hautoberfläche.

Einige Inhaltsstoffe von Grundierungen können zu verstopften Poren führen. Cremes, die Öle enthalten, können zum Beispiel bei Menschen mit fettiger Haut Mitesser verursachen. Wenn du bei der Reinigung deiner Haut aber ein paar einfache Regeln beachtest, kannst du dieses Problem vermeiden.

Wenn du feststellst, dass die Poren deiner Haut durch die Grundierung verstopft sind, versuche einfach, eine geringere Menge Grundierung aufzutragen. Vermeide zu dicke Schichten.

Ich habe speziell für dich eine Auswahl an Foundations für verschiedene Hauttypen zusammengestellt. Natürlich kann ich nicht garantieren, dass sie sich für deine Haut eignen. Es ist alles individuell 🙂 Zuerst solltest du sie ein paar Tage lang auf deiner Haut ausprobieren, um zu sehen, ob du dich damit wohlfühlst. Eine Probe kannst du in einem Shop bekommen.

Alle unten abgebildeten Ware findest du im jeweiligen Online-Shop des Verkäufers. Wenn du eines dieser Ware über folgende Links kaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Die stecke ich in meine Arbeit für diesen Blog.

Klicken Sie auf den Link oder auf das Foto, um noch mehr Bilder und Kleidungsstück zu sehen.

Wenn du persönliche Beratung benötigst, dann stehe ich dir gern zur Verfügung

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegeben Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt.
×

 

Hallo!

Klick auf die Schaltfläche unten, um einen Chat mit mir zu beginnen

× Wie kann ich dir helfen?